top of page
  • AutorenbildFabian Aschauer

Fitness Pancakes mit Chia Samen und Heidelbeeren

Da ich oft gefragt werde, was ich morgens immer esse, möchte ich Euch heute eines meiner Lieblings- Frühstücksrezepte vorstellen – die Blueberry Pancakes.

Das besondere an diesen Pancakes ist, dass hier kein Mehl verwendet wird. Statt dem Mehl wird eine Masse aus Bananen, Ei sowie Eiklar, Proteinpulver und Chia Samen zusammengestellt. Besonders ist der hohe Proteingehalt von 40g pro Portion. Die Pancakes sind zudem Low-Fat und haben unter 400 kcal und eignen sich somit auch gut, wenn man abnehmen möchte. Die Bananen, Eier, Chia Samen und Heidelbeeren versorgen den Körper mit den nötiven Vitaminen und Mineralstoffen und unterstützen dadurch einen perfekten Start in den Tag.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem folgenden Rezept und einen guten Appetit!


Zutaten für 1-2 Portionen:

  • 2 Bananen

  • 1 Ei

  • 3 Eiklar

  • 10g Chia Samen

  • 20g Protein Pulver

  • 50g Heidelbeeren

Tipp: Verwende ein Proteilpulver mit Heidelbeer-Geschmack und kauf frische Heidelbeeren.


Zubereitung der Pancakes:

Die Zubereitungszeit der Pancakes dauert in etwa 15 Minuten.

  1. Ein Ei und drei Eiklar verrühren und mit den Chia Samen und dem Proteinpulver zu einer cremigen Masse vermengen. Wenn dein Proteinpulver wenig Flüssigkeit zieht, kannst Du auch etwas mehr davon verwenden.

  2. Die zwei Bananen mit einer Gabel zerdrücken, dem Teig hinzufügen und gut verrühren.

  3. Zuletzt erst die Heidelbeeren hinzufügen und vorsichtig in der Masse verteilen.

  4. Bei mittlerer Temperatur wenige Minuten anbraten und zwischendurch wenden.

Makronährwerte

  • Kcal: 385

  • Kohlenhydrate: 50g

  • Proteine: 40g

  • Fett: 10g

Ich habe dieses Rezept auch mit anderen Beeren ausprobiert und kann empfehlen, einfach verschiedenen Varianten auszuprobieren. So findest Du Deine Lieblingskreation und es wird garantiert nicht langweilig.

Gerne könnt Ihr mir Feedback geben, wie euch diese Art von Rezepten gefallen und ob ihr mehr von dieser Art wollt. Schreibt es mir einfach unten in den Kommentaren.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page